Update 10.01.: Einsätze der Münchner Polizei im Kontext mit der Corona-Pandemie

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Samstag, 09.01.2021, gegen 20:20 Uhr, wurde der Polizei eine Party in einer
Wohnung am Hart mitgeteilt. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde eine
lautfeiernde Hochzeitsgesellschaft angetroffen. Es waren über 15 Personen aus mehreren
Hausständen anwesend, welche sich unkooperativ verhielten und die Personalienangabe
verweigerten. Es wurden mehrere Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz festgestellt
und insgesamt 20 Anzeigen gefertigt.

Am Samstag, 09.01.2021 gegen 23:00 Uhr, wurde der Polizei eine laute Party in einer
Wohnung in Schwabing-West mitgeteilt. Bei Eintreffen der Polizei versuchten einzelne
Personen zu fliehen. Eine Person verletzte sich bei der Flucht aus einem Fenster leicht
und bat um einen Rettungsdienst. Insgesamt wurden zwölf Personen festgestellt und nach
dem Infektionsschutzgesetz angezeigt. Weiterhin wurden im Rahmen des Einsatzes
Betäubungsmittel aufgefunden und Anzeigen wegen eines Verstoßes gegen des
Betäubungsmittelgesetzes gefertigt.