Update 10.02.: Einsätze der Münchner Polizei im Kontext mit der Corona-Pandemie

Polizeieinsatz
Symbolbild

Im Zeitraum von Dienstag, 09.02.2021, 06:00 Uhr, bis Mittwoch, 10.02.2021, 06:00 Uhr,
gab es eine Vielzahl von Kontrollen und Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des
Polizeipräsidiums München (sowohl Stadt- und Landkreis München), um die Einhaltung der
aktuellen Infektionsschutzregelung zu überprüfen. Knapp 1.400 Kontrollen wurden in
diesem Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden 90 Verstöße angezeigt. In 18 Fällen ging es
um die Ausgangssperre.

Am Dienstag, 09.02.2021, führte die zuständige Polizeiinspektion in der Zeit von 15:00 Uhr
bis 21:00 Uhr verstärkte Kontrollen im Bereich des OEZ durch. Hier kommt es seit einiger
Zeit immer wieder zu Ordnungs- und Sicherheitsstörungen durch Jugendliche. Dabei
wurden von insgesamt 21 Personen die Identitäten festgestellt. 10 Personen von diesen
wurden dazu wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetzt angezeigt.