Update 11.01.: Einsätze der Münchner Polizei im Kontext mit der Corona-Pandemie

Polizeieinsatz
Symbolbild

Im Zeitraum von Freitag, 08.01.2021, 06:00 Uhr, bis Montag, 11.01.2021, 06:00 Uhr, gab
es eine Vielzahl von Kontrollen und Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des
Polizeipräsidiums München (sowohl Stadt- und Landkreis München), um die Einhaltung
der aktuellen Infektionsschutzregelung zu überprüfen. Über 4.600 Kontrollen wurden in
diesem Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden 315 Verstöße angezeigt. In 102 Fällen ging
es um die Ausgangssperre.

Am Montag, 11.01.2021, gegen 01:45 Uhr, rief ein Zeuge beim Polizeinotruf 110 an und
er teilte mit, dass in einer Wohnung in der Rosenheimer Landstraße in Ottobrunn sich
viele Personen aufhalten würden, die dort laut feierten.

Eine Streife der Polizeiinspektion 28 (Ottobrunn) fuhr zu der Wohnung und traf dort auf
sieben Personen, die miteinander feierten. Eine Person wohnte dort und die anderen
sechs waren an verschiedenen Wohnsitzen gemeldet (5 x München und 1 x Landkreis
Traunstein).

Alle wurden wegen Verstößen gegen die Infektionsschutzregelungen angezeigt und die
haushaltsfremden Personen mussten die Wohnung verlassen.