Update 12.01.: Einsätze der Münchner Polizei im Kontext mit der Corona-Pandemie

Polizeieinsatz
Symbolbild

Im Zeitraum von Montag, 11.01.2021, 06:00 Uhr, bis Dienstag, 12.01.2021, 06:00 Uhr,
gab es eine Vielzahl von Kontrollen und Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des
Polizeipräsidiums München (sowohl Stadt- und Landkreis München), um die Einhaltung
der aktuellen Infektionsschutzregelung zu überprüfen. Über 1.600 Kontrollen wurden in
diesem Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden 46 Verstöße angezeigt. In 11 Fällen ging es
um die Ausgangssperre.

Am Montag, 11.01.2021, gegen 18.00 Uhr, rief ein Mitteiler beim Polizeinotruf 110 an und
er informierte darüber, dass er gesehen hatte, dass sich in einem gastronomischen
Betrieb in der Wenzelstraße im Stadtteil „Am Hart“ mehrere Personen befänden, die dort
Alkohol konsumieren würden.

Eine Streife der Polizeiinspektion 47 (Milbertshofen) fuhr zur Örtlichkeit und traf in dem
gastronomischen Betrieb auf vier Personen (30 bis 38 Jahre alt, alle mit Wohnsitzen in
München), die dort zusammensaßen, die erforderlichen Mindestabstände zueinander
nicht einhielten und keine Masken trugen.

Alle vier Personen wurden wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt
und mussten die Örtlichkeit verlassen.