Update 13.7.: Impfangebot für Schüler*innen ausgeweitet

Symbolbild

Nachdem der Freistaat Bayern jetzt die Rahmenvorgaben der seit gestern laufenden Sonder-Impfaktion für Schüler*innen angepasst hat, kann das Angebot im Impfzentrum ab sofort ausgeweitet werden: Anmelden können sich jetzt alle Schüler*innen, die im aktuellen Schuljahr 2020/2021 eine Münchner Schule besuchen und während des laufenden Schuljahres volljährig werden. Damit hat der Freistaat den Stichtag, der zunächst am 30.06.2021 festgelegt wurde, nach hinten verschoben. Zudem ist es nun egal, welche Klasse die Schüler*innen besuchen.

Gesundheitsreferentin Beatrix Zurek: „Ich freue mich, dass wir jetzt noch mehr Schüler*innen eine Impfung anbieten können. Damit ermöglichen wir den jungen Menschen einen weiteren Schritt zu mehr Freiheit und einem selbstbestimmteren Leben. Daher mein Aufruf an die Schülerinnen und Schüler: melden Sie sich bitte zahlreich an, lassen Sie sich impfen und schützen Sie sich und andere damit vor dieser gefährlichen Krankheit.“

Weitere Impftermine für die Schüler*innen im Impfzentrum München Riem sind am 19. und 26. Juli. Die impfberechtigten Schüler*innen wurden über die Schulen über die Anmeldemöglichkeit informiert. Hierzu steht seit Mittwoch, 7. Juli, ein eigenes Portal zur Verfügung.

Wichtig: Eine Impfung kann nur mit vorheriger Terminvereinbarung erfolgen.