Update 14.03.: Einsätze der Münchner Polizei im Kontext mit der Corona-Pandemie

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Samstag, 13.03.2021, gegen 19:20 Uhr, meldete sich eine Mitteilerin beim
Polizeinotruf 110 und teilte eine Feierlichkeit von mehr als 20 Personen in einer Wohnung
in der Loferer Straße (Berg am Laim) mit.

Daraufhin fuhren mehrere Streifen der Münchner Polizei zur der Örtlichkeit. Dort konnten
in der Wohnung sechs Personen (eine Frau und fünf Männer, alle mit Wohnsitzen in
München) aus mehr als zwei Haushalten in einer feierlichen Stimmung angetroffen
werden. Von allen sechs wurden die Personalien erhoben und für die dort nicht
Berechtigten anschließend ein Platzverweis erteilt. Zudem wurden alle nach dem
Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Ebenfalls am Samstag, 13.03.2021, gegen 21:30 Uhr, wurde im Bereich der Rosenheimer
Straße (Haidhausen) durch eine Streife der Münchner Polizei eine dort fahrende
Limousine kontrolliert. In der Limousine konnten vier Personen (zwei Männer und zwei
Frauen, alle mit Wohnsitzen in München) aus vier Haushalten, die sich zum Zweck einer
Geburtstagsfeier aufhielten, angetroffen werden. Alle vier Personen wurden nach dem
Infektionsschutzgesetz angezeigt und die Weiterfahrt unterbunden.