Update 15.03.: Einsätze der Münchner Polizei im Kontext mit der Corona-Pandemie

Polizeieinsatz
Symbolbild

Im Zeitraum von Freitag, 12.03.2021, 06:00 Uhr, bis Montag, 15.03.2021, 06:00 Uhr, gab
es eine Vielzahl von Kontrollen und Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des
Polizeipräsidiums München (sowohl Stadt und Landkreis München), um die Einhaltung
der aktuellen Infektionsschutzregelung zu überprüfen. Über 3.200 Kontrollen wurden in
diesem Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden 198 Verstöße angezeigt.

Am Freitag, 12.03.2021 wurde gegen 19:45 Uhr der Polizei gegenüber mitgeteilt, dass
sich an einer Örtlichkeit im Olympiapark eine große Anzahl Jugendlicher aufhalten soll,
die dort am Feiern sind. Vor Ort konnten schließlich 18 Personen durch die Polizei
angetroffen werden, die gegen die geltenden Regelungen verstießen. Alle wurden
daraufhin nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt und erhielten dazu entsprechende
Platzverweise.

Am Samstag, 13.03.2021 um kurz nach Mitternacht wurde in einer Tiefgarage in Moosach
eine Party mit lauter Musik festgestellt. Vor Ort konnten insgesamt 10 feiernde Personen
angetroffen werden, die nun alle nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt werden.