Update 18.12.: Einsätze der Münchner Polizei im Kontext mit der Corona-Pandemie

Polizeieinsatz
Symbolbild

Im Zeitraum von Donnerstag, 17.12.2020, 06:00 Uhr, bis Freitag, 17.12.2020, 06:00 Uhr,
gab es eine Vielzahl von Kontrollen und Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des
Polizeipräsidiums München (sowohl Stadt- und Landkreis München), um die Einhaltung
der aktuellen Infektionsschutzregelung zu überprüfen. Über 1.400 Kontrollen wurden in
diesem Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden 69 Verstöße angezeigt. In 17 Fällen ging es
hier um die Ausgangssperre.

Am Donnerstag, 17.12.2020 gegen 22.45 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale der
Münchner Polizei mehrere Anrufe ein, dass in einer Wohnung in Milbertshofen eine laute
Party stattfindet. Vor Ort konnten die Polizeibeamten dann feststellen, dass aus dem
Obergeschoss des Anwesens laute Musik bis in den Innenhof herunter zu hören war. In
der betreffenden 1-Zimmer-Wohnung wurden schließlich insgesamt 11 Personen (im Alter
zwischen 19 und 31 Jahren) angetroffen, die dort zusammen feierten. Gegen den
Verantwortlichen erging eine Anzeige wegen Ruhestörung. Dazu wurde seine
Musikanlage zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Diese kann er sich heute wieder auf der
Polizeiinspektion abholen. Alle 11 Personen wurden wegen eines Verstoßes nach dem
Infektionsschutzgesetz angezeigt.