Update 21.12.: Einsätze der Münchner Polizei im Kontext mit der Corona-Pandemie

Polizeieinsatz
Symbolbild

Im Zeitraum von Freitag, 18.12.2020, 06:00 Uhr, bis Montag, 21.12.2020, 06:00 Uhr, gab
es eine Vielzahl von Kontrollen und Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des
Polizeipräsidiums München (sowohl Stadt- und Landkreis München), um die Einhaltung
der aktuellen Infektionsschutzregelung zu überprüfen. Knapp 4.500 Kontrollen wurden in
diesem Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden 371 Verstöße angezeigt. In 165 Fällen ging
es hier um die Ausgangssperre.

Am Samstag, 19.12.2020, wurde der Polizei gegen 00:15 Uhr mitgeteilt, dass in einer
Privatwohnung in Schwabing eine Feier in einer entsprechenden Lautstärke stattfindet.
Vor Ort konnte letztendlich eine Party mit 8 teilnehmenden Personen festgestellt werden.
Die Feier wurde beendet. Alle Partygäste erwartet nun eine Anzeige nach dem
Infektionsschutzgesetz.

Am Samstag, 19.12.2020, gegen 15.30 Uhr, wurde eine Privatfeier in einer anderen
Wohnung in Schwabing mitgeteilt. Hier konnten schließlich insgesamt 13 Personen bei
einer Geburtstagsfeier angetroffen werden. Alle Beteiligten wurden nach dem
Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Am Samstag, 19.12.2020, kurz nach 22:00 Uhr, wurde eine weitere Feier in einem
Mehrfamilienhaus in Forstenried mitgeteilt. Bei Eintreffen der Polizei stellten diese dann
11 Personen vor Ort fest, die dort in einer Wohnung zusammen feierten. Diese wurden
demzufolge nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.