Update 26.01.: Einsätze der Münchner Polizei im Kontext mit der Corona-Pandemie

Polizeieinsatz
Symbolbild

Im Zeitraum von Montag, 25.01.2021, 06:00 Uhr, bis Dienstag, 26.01.2021, 06:00 Uhr,
gab es eine Vielzahl von Kontrollen und Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des
Polizeipräsidiums München (sowohl Stadt- und Landkreis München), um die Einhaltung
der aktuellen Infektionsschutzregelung zu überprüfen. Über 1.200 Kontrollen wurden in
diesem Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden 33 Verstöße angezeigt. In 10 Fällen ging es
um die Ausgangssperre.

Am Montag, 25.01.202, 23:35 Uhr, rief ein Mitteiler beim Polizeinotruf 110 an und er
informierte über eine laute Party in einer Privatwohnung in der Riegerhofstraße in Laim.
Vier Streifen der Polizeiinspektion 41 (Laim) fuhren zu der Örtlichkeit und trafen dort auf
sechs Personen (22-52 Jahre, alle mit Wohnsitzen in München), die sich in einer dortigen
Wohnung befanden und aus verschiedenen Haushalten stammten. Sie feierten und die
Party wurde von den Beamten beendet.

Die Anwesenden wurden wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt
und die sich dort nicht berechtigt aufhaltenden Personen mussten die Wohnung
verlassen.