Update 28.02.: Einsätze der Münchner Polizei im Kontext mit der Corona-Pandemie

Polizeieinsatz
Symbolbild

Am Freitag, 26.02.2021, wurden verschiedene Gruppen mehrerer Personen im Innenstadtbereich am Abend festgestellt, die sich dort aufhielten, zum Teil Alkohol konsumierten und zum Teil auch die Abstände zueinander nicht einhielten.

Im Bereich des Wedekindplatzes wurden bis zu 300 Personen angetroffen und am Gärtnerplatz bis zu 250 Personen. In allen Fällen wurden die Personen von Einsatzkräften der Münchner Polizei und der Bereitschaftspolizei zum Teil auch mit Lautsprecherdurchsagen darauf hingewiesen, dass die Verhaltensweisen gegen die aktuellen Infektionsschutzregeln verstoßen. Zum Teil wurden auch Platzverweise ausgesprochen und über zehn Personen erhielten auch Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz.

Am späteren Abend waren diese Plätze wieder leer.