Update 28.12.: Einsätze der Münchner Polizei im Kontext mit der Corona-Pandemie

Polizeieinsatz
Symbolbild

Im Zeitraum von Mittwoch, 23.12.2020, 06:00 Uhr, bis Montag, 28.12.2020, 06:00 Uhr,
gab es eine Vielzahl von Kontrollen und Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums München (sowohl Stadt- und Landkreis München), um die Einhaltung
der aktuellen Infektionsschutzregelung zu überprüfen. Über 4.200 Kontrollen wurden in
diesem Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden 389 Verstöße angezeigt. In 75 Fällen ging
es hier um die Ausgangssperre.

Am Freitag, 25.12.2020, gegen 16:55 Uhr, rief ein Mitteiler beim Polizeinotruf 110 an und
er gab an, dass sich in einem Gebäude in der Max-Kolmsperger-Straße in Neuperlach mehrere Personen befinden würden, die dort feierten.

Mehrere Streifen der Münchner Polizei wurden zur Einsatzörtlichkeit geschickt und trafen dort auf 30 Personen, die dort feierten, teilweise Alkohol tranken und auch keine Masken trugen. Die Feier wurde beendet, die Personen mussten die Örtlichkeit verlassen und sie wurden wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt.

Am Sonntag, 27.12.2020, gegen 20:25 Uhr, wurde der Polizeinotruf darüber informiert, dass in einer Wohnung in der Leinbergerstraße in Ramersdorf eine laute Party stattfinden würde.

Zwei Streifen der Polizeiinspektion 24 (Perlach) fuhren zur Örtlichkeit und trafen dort auf acht Personen, die in einer Wohnung laut feierten. Die Party wurde beendet und die Anwesenden wurden wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.