Update 29.01.: Einsätze der Münchner Polizei im Kontext mit der Corona-Pandemie

Polizeieinsatz
Symbolbild

Im Zeitraum von Donnerstag, 28.01.2021, 06:00 Uhr, bis Freitag, 29.01.2021, 06:00 Uhr,
gab es eine Vielzahl von Kontrollen und Einsätzen im Zuständigkeitsbereich des
Polizeipräsidiums München (sowohl Stadt- und Landkreis München), um die Einhaltung
der aktuellen Infektionsschutzregelung zu überprüfen. Über 1.600 Kontrollen wurden in
diesem Zeitraum durchgeführt. Dabei wurden 53 Verstöße angezeigt. In 25 Fällen ging es
um die Ausgangssperre.

Am Freitag, 29.01.2021, gegen 01:55 Uhr, rief ein Mitteiler beim Polizeinotruf 110 an und
er informierte die Polizei darüber, dass in einem Mehrfamilienhaus am Karl-Marx-Ring in
Neuperlach eine laute Party mit vielen Personen stattfinden würde.

Eine Streife der Polizeiinspektion 24 (Perlach) fuhr zu der Wohnung und traf in dieser auf
sechs Personen (16-37 Jahre, mit verschiedenen Wohnsitzen in München, im Landkreis
Fürstenfeldbruck und im Landkreis Starnberg). Die Personen feierten dort, hielten keine
Abstände zueinander ein, trugen keine Masken und tranken Alkohol.

Die Party wurde von dem Beamten beendet und die dort sich nicht berechtigt aufhaltenden
Personen mussten die Wohnung verlassen. Eine 16-Jährige aus München wurde von den
Einsatzkräften zu ihren Erziehungsberechtigten nach Hause gebracht.

Alle wurden wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.