
Für München wurden am Freitag, 3. März, vom Robert Koch-Institut (RKI) 217 neue Corona-Fälle und ein weiterer Todesfall gemeldet. Insgesamt sind in der Landeshauptstadt damit bislang 717.775 Infektionen und 2.537 Todesfälle bestätigt (corona.rki.de -> Landkreise -> SK München).
Die 7-Tage-Inzidenz für München beträgt 84,3 (Stand 3.3.), das entspricht 1.254 neu gemeldeten Fällen in den letzten sieben Tagen.
Derzeit (Stand 3.3.) sind in den Münchner Krankenhäusern 311 Betten mit bestätigten COVID-19-Fällen belegt, davon 21 Intensivbetten (Intensive Care Unit, ICU) und 10 Betten in der Intensivüberwachungspflege (Intermediate Care, IMC). Das sind im Vergleich zur Vorwoche (24.2.) -71 Coronabetten.
Einstellung der Corona-Tagesmeldungen
Zum 1. März ist ein Großteil der Corona-Maßnahmen entfallen. Mit der heutigen Ausgabe werden deshalb die Tagesmeldungen zur Entwicklung der Coronavirus-Fälle eingestellt.
Weitere Corona-Daten für München stellt das RKI-Dashboard (-> Landkreise -> SK München) zur Verfügung. Darüber hinausgehende Indikatoren finden sich beim Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL), im Corona-Abwassermonitoring des Verbundprojekts Bay-VOC sowie im Pandemieradar und Impf-Dashboard des RKI.