VENGABOYS beamen uns mit neuem PARTYHIT zurück in die 90er

VENGABOYS mit neuem PARTYHIT zurück!
© Ruud van der Peijl

Europas Nummer 1 Party-Act Vengaboys nimmt uns mit ins Jahr 1999! Ihre Ablehnung des neuen Jahrtausends zeigt die Band auch öffentlich in den sozialen Netzwerken und im Komitee der Vereinten Nationen. Warum? Ganz einfach! Die Vengaboys sind der Meinung, dass wir alle vom 21. Jahrhundert im Stich gelassen wurden und sehen es als Auftrag, uns etwas Spaß und Freude zurückzubringen. Deshalb haben sie den Song „1999“ von Charli XCX und Troye Sivan in Zusammenarbeit mit der KI-gesteuerten App “WOMBO” gecovert.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen https://www.youtube.com/watch?v=479-_KHcyPQ und beamt  uns in das Partyjahrzent aller Partyjahrzente: in die 90er Jahre. „1999 (I Wanna Go Back“) ist auf allen digitalen Plattformen wie Spotify, iTunes, Amazon, Deezer und Tidal erhältlich.

Die Vengaboys, das sind: D-Nice, Captain Kim, Sailor Robin und Cowboy Donny

Zur Single “1999” sagt Robin: „Wir haben nie aufgehört, Liebe und Spaß zu verbreiten. Aber dieses neue Jahrhundert ist nicht gerade kooperativ. Wir fühlen uns dafür verantwortlich, die guten Zeiten zurückzuholen!“

Donny stimmt dem zu: „Für uns haben die 90er Jahre sowieso nie aufgehört. Aber wir stellen fest, dass viele Leute von einer schweren Stimmung bedrückt sind. Und es ist irgendwie auffällig, dass das mit dem neuen Jahrtausend zusammehängt.”

Captain Kim fügt hinzu: „Wir waren seit 1999 auf einer Non-Stop-Welttournee. Covid hat dem ein brutales Ende gesetzt. Nach mehr als einem Jahr Abwesenheit wollen wir unbedingt wieder mit unseren Freunden und Fans zusammenkommen.“

Und D-Nice kann es kaum erwarten, wieder auf der Bühne zu stehen. Sie hofft, dass die schlechten Zeiten bald vorbei sind: „Mit dieser neuen Single werden wir den verlorenen Spaß hoffentlich nachholen und sind bereit, zu feiern – als wären wir im Jahr 1999!“

Zurück in die 90er

Die Vengaboys haben sich mit “WOMBO” zusammengetan und die Macht der KI genutzt. So ist ein unglaubliches, maßgeschneidertes Musikvideo  entstanden, das bekannte Künstler und berühmte Persönlichkeiten zum Leben erweckt. Für “WOMBO” ist es übrigens die erste Musikkooperation. Doch für die Vengaboys war nach kurzer Demonstration des “WOMBO”-Könnens beim Charthit “Boom, Boom, Boom, Boom!” klar, dass die Mission identisch ist. Nämlich Freude zu verbreiten und ein Lachen ins Gesicht zu zaubern. “WOMBO” hat den Nagel auf den Kopf getroffen und die Fangemeinde der App wird immer größer: Mit über 65 Millionen Downloads weltweit und mehr als einer Millarde “WOMBOs” haben die Menschen aus über 150 Ländern die Kraft der Musik in Kombination mit der App genutzt – für den Spaß mit Freunden und in der Familie.

Das sagt die internationale Presse zur neuen Vengaboys-Single “1999”:

„Vengaboys regret their hotpants and admit ‚we did some strange things in the past“ – Daily Star

‘We were told we’d never make it’: Vengaboys on their long-awaited return after 90s domination, proving the critics wrong, and flirting with Ricky Martin” –  Metro Online

„A blatantly honest review of Vengaboys’ new ‘song’ 1999 (I wanna go back)“ – Tonedeaf

„Vengaboys share ‘90s throwback video for Charli XCX ‘1999“ – DJ Mag

„Vengaboys throw it back to the ’90s with a cover of Charli XCX and Troye Sivan’s ‘1999“ – NME

„Vengaboys return with cover of Charli XCX and Troye Sivan’s 1999“ – Music News

1999 war das Jahr der Vengaboys: Die Band hat mit ihren berühmten Sommerhymnen „Boom, Boom, Boom, Boom!“ und „We’re Going To Ibiza!“ die Welt erobert. Beide Songs stürmten Platz 1 der Charts. Auch in Großbritannien wurden sie zu den größten Hits des Sommers 1999. Die Vengaboys haben seither zahlreiche Multi-Platin-Nummern gelandet, über 1,1 Millionen YouTube-Abonnenten und generieren weiterhin über 4 Millionen Streams monatlich allein auf Spotify.

Mehr über die Vengaboys unter:

WEBSITE: https://vengaboys.com/

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/vengaboys/

FACEBOOK: https://www.facebook.com/Vengaboys

TWITTER: https://twitter.com/vengaboys