Sommermarkt auf Schloss Kaltenberg 2021

Sommermarkt auf Schloss Kaltenberg 2021
© Schloss Kaltenberg
Lade Karte ...

Datum/Zeit
Datum - 25.07.2021
Uhrzeit - 11:30 - 19:30

Location
Schloss Kaltenberg

Kategorien


Über 40 Markstände, Schmankerl im Biergarten und in der Ritterschwemme: Schloss Kaltenberg lädt auch in diesem Sommer wieder an allen Juli – Wochenenden zum Flanieren, zum Entdecken und zum Verweilen ein. Der Eintritt ist frei.

Noch immer muss auf Schloss Kaltenberg das weltbekannte große Ritterturnier pausieren. Doch nach dem Erfolg des letzten Jahres findet zumindest der beliebte Sommermarkt auch 2021 seine Fortsetzung. „Wir haben bereits 2020 bewiesen, dass wir bei auf Schloss Kaltenberg Sicherheits- und Hygienekonzepte sehr gut umsetzen können“, so Markus Wiegand, Sprecher des Ritterturniers. Dazu bei trage ein Wegeführungskonzept und die Weitläufigkeit des Geländes, sowie die Einhaltung der Hygieneregeln. Unter den Marktständen finde sich viele, die man so auch vom Ritterturnier oder aber dem zauberhaften Weihnachtsmarkt auf Schloss Kaltenberg kennt. „Der Sommermarkt auf Schloss Kaltenberg mit seinem besonderen Angeboten ist einfach eine tolle Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen und neu inspiriert zu werden“, so Wiegand. Der Markt startet am 3. Juli und findet an allen Juli – Wochenenden Samstags und Sonntags von 11:30 Uhr bis 19:30 Uhr Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungen wie der Sommermarkt seien jedoch nicht nur wichtig für die Besucher. „Auch für unsere Markleute hat die Veranstaltung eine enorme wirtschaftliche Bedeutung“, so Wiegand. Nach über einem Jahr Pandemie gehe es darum, Perspektiven aufzuzeigen und das Gelernte so anzuwenden, das Kultur und Unterhaltung – unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen – wieder möglich gemacht werden.  

Neben den abwechslungsreichen Marktangeboten dürfen sich die Besucher des Sommermarktes auf Schloss Kaltenberg auch über das kulinarische Angebot im Biergarten und in der Ritterschwemme freuen. Anfang 2020 war das neue Küchenteam mit großen Ambitionen gestartet, um dann von Corona eingebremst zu werden. Mittlerweile bestätigt das Team sowohl mit seiner modern interpretierten bayerischen Küche in der Ritterschwemme als auch im Biergarten mit klassischen Schmankerln sein kulinarisches Können. 

  • An allen Juli – Wochenenden Samstag und Sonntag 11:30 Uhr bis 19:30 Uhr
  • Die Gastronomie hat auch Abends geöffnet

Aktuelle Infos: www.schloss-kaltenberg.de

Quelle: Veranstalter - Irrtümer und Änderungen vorbehalten!

Bewerte diesen Beitrag!
[Total: 0 Durchschnitt 0]