Verbotene Prostitution im Sperrbezirk

München, 14.04.2017. Am Mittwoch, 12.04.2017, hielt sich eine zivile Streife im Bereich der Schillerstraße auf. Kurz nach 21.00 Uhr wurde einer der eingesetzten Beamten von einer männlichen Prostituierten angesprochen, ob er denn nicht „etwas Spaß“ haben möchte. Er verlangte dafür 30 Euro und wollte in den Nussbaumpark gehen. Daraufhin gab sich der eingesetzte Beamte als Polizeibeamter zu erkennen.

Es stellte sich heraus, dass der 27-Jährige bereits im Februar und im April 2017 bei der Ausübung der verbotenen Prostitution überführt wurde. Beide Vorfälle ereigneten sich ebenfalls im Bereich Hauptbahnhof / Ecke Schillerstraße.

Da der 27-Jährige keinen festen Wohnsitz hat und davon auszugehen ist, dass er weiterhin der verbotenen Prostitution nachgehen wird, wird er im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt.