Verkehrsunfall im Luise-Kiesselbach-Tunnel – Eine Person verletzt

Rettungsdiensteinsatz
Symbolbild

Am Donnerstag, 01.04.2021, gegen 12:00 Uhr, gingen mehrere Mitteilungen über einen Verkehrsunfall im Luise-Kiesselbach-Tunnel in nördlicher Fahrtrichtung ein. Rettungsdienst, Feuerwehr und mehrere Streifen der Münchner Polizei fuhren daraufhin
zur Unfallstelle.

Nach den ersten Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass eine 32-jährige Münchnerin mit ihrem Opel den linken Fahrstreifen des Tunnels befuhr. Hierbei kam sie von ihrem Fahrstreifen nach rechts ab und stieß gegen einen parallel fahrenden VW, der von einem 48-jährigen Münchner gelenkt wurde.

Nach dem Zusammenstoß prallte der Opel zunächst gegen die linke dann gegen die rechte und erneut gegen die linke Tunnelwand. Hierbei wurde die 32-Jährige verletzt und musste später vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs musste der Luise- Kiesselbach-Tunnel in nördliche Fahrtrichtung für rund zwei Stunden gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Ein hinzugezogener Statiker konnte eventuelle Beschädigungen des Tunnels ausschließen.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.