Verlosung von 10 x zwei Tickets für das ADAC Hallen-Trial 2016 am 30. Januar in Ingolstadt

Kraxeln und springen mit dem Motorrad

Wenn am 30. Januar 2016 in der Ingolstädter Saturn Arena die dritte Auflage des ADAC Hallen-Trials startet, herrscht wieder Spannung pur: Bei dem sportlichen Mix aus packenden Duellen und atemberaubenden Balanceakten auf zwei Rädern treten die besten deutschen Motorrad-Artisten der europäischen Elite entgegen. Sie alle müssen mit ihren Maschinen meterhohe Blöcke bezwingen, über schmale Stämme balancieren und mit den Motorrädern tollkühne Sprünge absolvieren. Das ADAC Hallen-Trial bietet damit nicht nur packenden Motorsport, sondern es ist vor allem auch eine abwechslungsreiche, rund vierstündige Show für die ganze Familie.

Nachrichten München verlost 10 x 2 Tickets für das ADAC Hallen-Trial 2016 am 30. Januar 2016 in Ingolstadt.

Beantworten Sie uns folgende Fragen und senden Ihre Lösung an: verlosung@nachrichten-muenchen.de

Wo findet das ADAC Hallen-Trial 2016 Ingolstadt statt?
1) Saturn-Arena
2) Mars-Halle

2. Zum wievielten Mal findet das ADAC Hallen-Trial Ingolstadt im Jahr 2016 statt?
1) zum dritten Mal
2) zum zehnten Mal

Einsendeschluss ist der 22. Januar 2016  12 Uhr

Die Gewinner werden unter den ersten 50 Einsendungen mit den richtigen Lösungen gezogen.
Wichtig: Bitte schreiben Sie uns Ihren Namen und Adresse in die Mail!
Anreise und Hotel werden nicht übernommen! Mehrfacheinsendungen scheiden aus!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Motorrad-Akrobatik scheint die Schwerkraft auszuschalten

Insgesamt treten zehn Piloten zu dem spektakulären Wettstreit an. Ihr Können und ihre Akrobatik sorgen in Verbindung mit der unvergleichlichen Arena-Atmosphäre für begeisterte Zuschauer. Der Wettbewerb besteht aus sechs Sektionen, für die jeder Fahrer jeweils rund eine Minute Zeit hat. Die besten Chancen auf den Sieg hat, wer am wenigsten Fehlerpunkte sammelt. Diese gibt es zum Beispiel, wenn der Pilot mit dem Fuß den Boden berührt, sich anlehnt oder das vorgegebene Zeitlimit überschreitet. Unter den Trial-Assen ist der amtierende, zweifache Deutsche Meister Franzi Kadlec aus Reichersbeuern (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen). Der 18-Jährige ist seit zwölf Jahren im Trial aktiv und freut sich auf die Revanche. „Die letzten beiden Jahre musste ich mich in Ingolstadt immer mit dem zweiten Platz zufrieden geben, dieses Mal möchte ich gewinnen“, verrät er. Das werden ihm unter anderen der amtierende Europameister Gianluca Tournour, der aktuelle tschechische Meister Martin Matějíček und der DM-Drittplatzierte Jarmo Robrahn nicht leicht machen. Mit dem norwegischen Meister 2015 Håkon Pedersen hat Kadlec überdies schon in der Weltmeisterschaft auf Augenhöhe gekämpft und freut sich nun auf das erneute Aufeinandertreffen.

Jetzt Tickets sichern

Von allen Plätzen der Saturn Arena aus ist das spannende Motorsportspektakel gut einzusehen. Zusätzlich bietet die Übertragung auf Großleinwände einen optimalen Gesamtüberblick und spektakuläre Zeitlupenwiederholungen.

Die Halle ist ab 13 Uhr zum Rundgang durch die Verkaufsausstellung im Foyer mit namhaften Herstellern und Neuheiten aus dem Motorradmarkt geöffnet. Um 14.30 Uhr stehen die Piloten den Fans bei einer Autogrammstunde Rede und Antwort. Um

15.30 Uhr fällt der Startschuss.

Erwachsene zahlen ab 19,50 Euro Eintritt, Kinder bis 14 Jahre ab 10,50 Euro. Tickets sind erhältlich in allen an Eventim angeschlossenen Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie in allen ADAC Geschäftsstellen. Aktuelle Informationen unter www.hallen-trial.de.

Zeitplan

Einlass                         13.00 Uhr
Autogrammstunde      14.30 Uhr
Beginn                         15.30 Uhr
Finale                          18.00 Uhr
Ende                            19.00 Uhr