Versuchte Vergewaltigung in Unterföhring

Symbolbild

Am Samstag, 29.04.2023, gegen 05:30 Uhr, riefen Anwohner im Bereich Tunnelweg/Feldstraße in Unterföhring beim Polizei-Notruf 110 an und teilten mit, dass sie laute Schreie hören würden.

Sofort entsandte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums München mehrere Streifen zu der benannten Örtlichkeit. Dort konnten sie eine 25-jährige Frau mit Wohnsitz im Landkreis München antreffen. Sie gab an, dass sie mit der S-Bahn aus der Innenstadt in Unterföhring angekommen wäre. Bereits am Bahnhof wäre ihr ein ihr unbekannter Mann aufgefallen, der sie dann auf ihrem Fußweg verfolgte. Er hätte sie auf Englisch angesprochen. Plötzlich hatte er sie gepackt, zu Boden geworfen und versucht, sie zu entkleiden. Die 25-Jährige hatte laut geschrien und sich gewehrt.

Ein Anwohner, der die Schreie gehört hatte und den Vorfall beobachten konnte, hatte laut von seinem Balkon in Richtung des Geschehens gerufen. Daraufhin floh der Täter in unbekannte Richtung.

Die 25-Jährige wurde durch die Tat leicht verletzt und wurde für die Anzeigenaufnahme zu einer Polizeidienststelle gebracht.

Die weiteren Ermittlungen in dem Fall führt das Kommissariat 15 (Sexualdelikte).

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
Männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 1,80 m groß, mittel- bzw. westeuropäischer Typ, dunkelbraunes Haar, bekleidet mit weißem T-Shirt, heller Jeansjacke, blauer Hose, sprach Englisch

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Feldstraße, Tunnelweg (Unterföhring) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.