Versuchter bewaffneter Raubüberfall in Lebensmittelgeschäft

Am Freitag, 05.12.2014, gegen 18 Uhr, befand sich die 50-jährige Betriebsleiterin mit ihrer 17-jährigen Verkäuferin allein in dem Geschäft, als zwei maskierte Täter dieses betraten.
Der Haupttäter ging zielstrebig zum Tresen, hielt den beiden Angestellten eine Pistole vor und sagte „Überfall“. Dies wiederholte er ein zweites Mal, bevor er ohne Beute zusammen mit dem anderen maskierten Täter das Geschäft verließ.
Die beiden Frauen waren so verschreckt, daß sie kein Wort über die Lippen brachten und auch kein Geld herausgeben konnten.Außergewöhnlich ist, daß der zweite maskierte Täter offensichtlich das Vorgehen seines Compagnons mit einem Handy von der Eingangstür aus gefilmt hat.

Beide maskierten Täter konnten unerkannt von dem Ladengeschäft, welches sich in der Sattlerstraße befindet, fliehen.

Täterbeschreibung:
Aktiver Täter:
Männlich, ca. 175 cm groß, schlank; dunkle Kleidung, schwarze „Faschingsmaske“ mit orangefarbenen Streifen an der Seite; schwarze Pistole;

Mittäter:
Männlich, keine weitere Beschreibung möglich, schwarze „Faschingsmaske“ mit orangefarbenen Streifen an der Seite;

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.