Versuchter Totschlag in Allach

München, 12.04.2017. Am Dienstag, 11.04.2017, hatte sich eine 18-jährige Arbeitssuchende mit ihrem 17-jährigen Ex-Freund für ca. 21.30 Uhr zur Übergabe von Gegenständen an dessen Wohnung verabredet.

Mit ihrem aktuellen 20-jährigen Freund sowie zwei weiteren 20- bzw. 21-jährigen Begleitern begab sie sich dann dorthin. Hier kam es zum Streit, in dessen Verlauf der 17-jährige Ex-Freund dem aktuellen Freund mit einem Messer in die Brust stach.
 
Dem Angegriffenen gelang es gemeinsam mit den beiden Begleitern dem Angreifer das Messer aus der Hand zu nehmen.

Der 20-Jährige wurde in die Notaufnahme eines Münchner Krankenhauses eingeliefert. Dort wurde eine Lungenstichverletzung diagnostiziert. Aus diesem Grunde wurde die Mordkommission verständigt. Er befindet sich derzeit nicht in Lebensgefahr.

Der 17-jährige Tatverdächtige wurde ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert, da er massive Prellungen an Kopf und Körper erlitten hatte. Der genaue Ablauf bedarf noch weiterer Ermittlungen.

Der Tatverdächtige wird heute, Mittwoch, 12.04.2017, dem Ermittlungsrichter zur Entscheidung der Haftfrage vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft München I beantragt Haftbefehl wegen versuchten Totschlags.