Versuchtes Tötungsdelikt – Weiterer Tatverdächtigen festgenommen

Symbolbild

Wie bereits berichtet, kam es am Sonntag, 06.06.2021 in einer Grünanlage in Berg am
Laim, zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen. Bei dieser
Auseinandersetzung wurden u.a. zwei Jugendliche der einen Gruppe durch Mitglieder der
anderen Gruppe mit einem Messer verletzt und erlitten teilweise schwere Verletzungen.
Die ersten Ermittlungen wurden vom Kommissariat 23 (jugendtypische Gewaltdaten) der
Münchner Kriminalpolizei geführt und im Laufe der Ermittlungen wurden diese vom
Kommissariat 11 (Tötungsdelikte) übernommen. Bereits am Donnerstag, 24.06.2021
wurde ein 16-Jähriger mit Wohnsitz in München als Tatverdächtiger festgenommen und
es erging ein Untersuchungshaftbefehl.

Mittlerweile konnte ein weiterer Tatverdächtiger ermittelt werden und von der
Staatsanwaltschaft München I wurde ein weiterer Haftbefehl gegen diesen 17-jährigen
Mittäter mit Wohnsitz in München unter anderem wegen versuchten Totschlages erwirkt.
Der Beschuldigte konnte gestern Vormittag durch zivile Kräfte der Polizeiinspektion 21
(Au) gemeinsam mit Ermittlern der Mordkommission München an seiner Wohnanschrift in
München angetroffen und inhaftiert werden.

Durch die zuständige Ermittlungsrichterin wurde der Haftbefehl wenig später in Vollzug
gesetzt.

Die Ermittlungen dauern an.