Viktoria und Heiner Lauterbach eröffneten das kleinste Pop-Up Café Münchens

Foto: Franziska Krug/Getty Images

München, 13. Oktober 2015 – Gemeinsam mit seiner Frau Viktoria eröffnete Schauspieler Heiner Lauterbach heute das mit vier Quadratmetern kleinste Pop-Up Café der Stadt im Herzen Münchens. Hierfür wurde das Schaufenster der Nespresso Boutique in der Theatinerstraße umfunktioniert. In den kommenden drei Wochen werden dort Kaffeemomente der besonderen Art stattfinden. Auf kleinstem Raum sprechen Münchner Größen über Kaffeegenuss und ihre Vorliebe für herausgragenden Kaffee.

Den Auftakt machte mit Heiner Lauterbach einer der ganz Großen des deutschen Films. Im Coffee Talk, moderiert von TV-Köchin und Food-Bloggerin Felicitas Then, gewährten Heiner Lauterbach und seine Frau Viktoria Einblick in ihre ganz persönlichen Kaffeerituale. „Wir sind viel unterwegs und trinken daher unseren ersten Kaffee oft im Auto. Wir genießen diese gemeinsamen, ruhigen Kaffeemomente sehr. Ich brauche morgens immer einen kleinen Schwarzen mit hoher Intensität wie Ristretto und Kazaar, um wach zu werden – das hilft auch am Set immer. Viktoria bevorzugt die Latte Macchiato Varianten. Großartig ist, dass Nespresso auch unterschiedlichste entkoffeinierte Kaffees anbietet. So können wir auch Abends weiter unbeschwert unsere Lieblings-Kaffees genießen – das passt in unseren Lifestyle und ist für mich eine willkommene Alternative zu Viktorias grünen Smoothies.“

Echte Kaffeemomente mit Münchner Persönlichkeiten wie Oliver Berben und Lola Paltinger
München hat viele berühmte Gesichter. In den kommenden Tagen werden daher weitere prominente Münchner Nespresso Fans auf einen Kaffee im kleinsten Pop-Up Café der Stadt vorbeikommen. Dabei winkt Kaffeeliebhabern ein ganz besonderes Highlight: Ihnen gewährt Nespresso die Möglichkeit, mit ihren Lieblings-Persönlichkeiten im Schaufenster der Boutique einen Kaffee zu genießen und anschließend deren Lieblings-Orte in Deutschlands Kaffeehauptstadt zu entdecken.

Zu den an der Aktion teilnehmenden Münchner Prominenten gehören der Schauspieler und Produzent Oliver Berben, Comedian Simon Pearce, Designerin Lola Paltinger, Allround Künstlerin Petra Perle sowie Star-Sommelière Paula Bosch. Damit eröffnet Nespresso den Münchnern die Möglichkeit, mit besonderen Menschen an besonderen Orten echte Münchner Kaffeemomente zu erleben. So vielfältig wie die Stadt und ihre Gesichter, ist auch das Nespresso Kaffeesortiment. Als Kaffee-Experte bietet Nespresso höchste Kaffeequalität für jeden Geschmack und jede Situation – von milden, eleganten über ausgewogen-aromatische bis hin zu intensiv-temperamentvollen Kaffees.

Nespresso bringt über 70 Kaffee-Hotspots in die Stadt
Unter dem MottoCoffeeMe bringt Nespresso vom 12. Oktober bis zum 1. November vielfältigen Kaffeegenuss in die Isarmetropole und gibt den Bewohnern die Möglichkeit, an unterschiedlichen Aktionsflächen die Aromenvielfalt von Nespresso kennenzulernen. Nach Berlin und Hamburg, können nun auch die Münchner mit einem speziell entwickelten Test per iPad ihre liebste Varietät unter den 23 Premium Kaffees entdecken und diese vor Ort direkt verköstigen. Darüber hinaus finden in dem dreiwöchigen Aktionszeitraum über 70 interaktive Promotion-Aktionen in der Münchner City statt – unter anderem in den Stachuspassagen, im Ludwig Beck sowie im Karstadt Oberpollinger. Neben dem Genuss der Nespresso Kaffees, kann man sich z.B. in Kooperation mit der Kosmetikmarke Bobbi Brown in den Farbtönen der Lieblings-Grands Crus schminken lassen.

An den kommenden Samstagen werden zudem stadtbekannte DJs und Aktionskünstler im Pop-Up Café auftreten und so zusätzlich für Unterhaltung unter den Passanten und Boutique Besuchern sorgen. Bei ausgewählten Gastronomiepartnern von Nespresso erhalten die Gäste während des Aktionszeitraumes spezielle Lunch- und Dinner-Menüs, die kostenlos um einen Kaffee ergänzt werden. Alle weiteren Informationen zu den Aktionen sind auf der Kampagnenwebsite www.coffeeme.de zu finden.

[1]Laut der Nespresso Coffee Lifestyle Studie 2015* ist mehr als die Hälfte der Münchner bereit, für guten Kaffee mehr Geld auszugeben.

*Online-Befragung mit einer netto Gesamtstichprobe n=1.000, Inzidenz: Regelmäßige Verwender / Trinker von Kaffee; durchführendes Institut: CN St.Gallen The Refresh Company GmbH, München.