Home » Nachrichten München » Vorstadt-Hochzeit anno 1905 – Brautpaar 2017

Vorstadt-Hochzeit anno 1905 – Brautpaar 2017

In diesem Jahr freuen wir uns sehr, dass sich auf dem Ball der Vorstadt-Hochzeit anno 1905  *ein besonders sympathisches Brautpaar das Ja-Wort geben will: Die Schauspielerin und Autorin Corinna Binzer und der Schauspieler Andreas Bittl.

Die tugendsame Braut, alias Corinna Binzer und der ehrengeachtete Bräutigam, der Schauspieler und Sänger Andreas Bittl haben sich im Kreise von allseits bekannten Künstlern, honorigen Bürgern, Gendarmen und einer feierlich herausgeputzten Verwandtschaft verlobt.

Die Verlobungsfeier ist jedoch nur die Ouvertüre, bei der das attraktive Brautpaar der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Geheiratet wird dann gewohnt urkomisch und schräg auf der Vorstadt-Hochzeit anno 1905, am 26. Mai im Hofbräuhaus.

Der Kostümball, die Vorstadt-Hochzeit anno 1905, feiert seit über einhundert Jahren fröhliche Urständ. Damals haben Münchner Maler um Karl Arnold diesen Ball erstmals inszeniert und noch heute zelebrieren prominente Künstler alljährlich die urig-schräge Persiflage einer kleinbürgerlichen Hochzeit der München Vorstadt um die Jahrhundertwende. Im Kostüm der Zeit um 1900 oder in echter Tracht kann heute jeder dabei sein, dem der Sinn nach ausgelassener Gaudi steht oder einfach nur im Kreis prominenter Künstlern feiern will.

Karten unter www.okticket.de

* Der Ball findet heuer am 26. Mai 2017 im Hofbräuhaus statt.