Waldtrudering: Bellender Hund rettet Frau aus hilfloser Lage

Symbolbild

Am Sonntag, 24.05.2020, gegen 22:30 Uhr, teilten Nachbarn über den Notruf der Polizei einen bellenden und jaulenden Hund mit. Vor Ort konnten die Beamten der Polizeiinspektion 25 (Trudering-Riem) den Hund lokalisieren. Die Tierlaute stammten aus einem Haus, bei dem auf Klingeln und Klopfen nicht geöffnet wurde.

Da es Anzeichen für einen Unglücksfall gab, verständigten die Polizeibeamten einen Rettungsdienst und konnten mit einem Zweitschlüssel die Wohnung betreten. Dort trafen sie auf eine 70-jährige Münchnerin, die medizinische Hilfe benötigte. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Hund, der die Polizeibeamten durch sein Bellen an die richtige Örtlichkeit lotste, wurde zur weiteren Versorgung in das Tierheim gebracht.