Waldtrudering: Räuberischer Diebstahl in Tankstelle – Täter flüchtig

Symbolbild

Am Samstag, 25.03.2023, gegen 21:30 Uhr, betraten zwei bislang unbekannte jüngere männliche Personen, welche mit Ski-Masken vermummt waren, eine Tankstelle. Die beiden Täter gingen zum Regal, welches sich vor dem Kassenbereich befand und räumten den Inhalt des E-Zigarettenständers in die mitgeführten Rucksäcke.

Der Angestellte dieser Tankstelle bemerkte dies und wollte die beiden Täter daran hindern. Hierbei stellte sich der Angestellte in den Weg und konnte kurzzeitig einen der Täter festhalten. Im Handgemenge schlug der Täter, welcher vom Angestellten festgehalten wurde, diesen mit der Faust ins Gesicht. Dadurch konnte sich dieser befreien und flüchtete ebenfalls.

In der Folge verständigte der Angestellte den Polizeinotruf 110. Es wurden sofort mehrere Streifen zu Einsatzörtlichkeit geschickt. Dazu war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Wenige Meter vom Tatort entfernt auf dem Waldweg konnten Teile der Tatbeute aufgefunden werden. Die unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen ergaben keine Hinweise auf die Täter.

Das Kommissariat 61 (u.a. Bandendelikte) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Täter wurden wie folgt beschrieben: 
Beide männlich, jugendliche Erscheinung, ca. 170 cm groß; dunkel gekleidet, schwarze Masken, dunkle Jogginganzüge

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Wasserburger Landstraße und Keferloher Straße und Hans-Pinsel-Straße (Waldtrudering) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 61, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.