Waldtrudering: Saunabrand mit hohem Sachschaden

Symbolbild

Mittwochnachmittag ist es in der Hippelstraße zu einem Saunabrand mit hohem Sachschaden gekommen.

Die Bewohnenden des Hauses bemerkten Brandgeruch aus dem Keller und alarmierten sofort die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte wurden bereits von den Mitteilern vor dem Haus erwartet. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen mehr in dem Einfamilienhaus.

Ein Trupp mit Atemschutz und einem C-Strahlrohr ging zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Bereits nach 20 Minuten konnte der Einsatzleiter die Meldung „Feuer aus“ der Leitstelle melden.

Wegen der starken Rauchentwicklung musste der Keller mit einem Hochleistungslüfter entraucht werden. An der Sauna entstand ein Totalschaden.

Von der Feuerwehr wird der entstandene Sachschaden auf zirka 50.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Zur genauen Brandursache ermittelt nun das zuständige Fachkommissariat der Polizei.