Wasserschaden in der Kindertagesstätte Traubestraße 5a

Wasserschaden in der Kindertagesstätte Traubestraße 5a
Symbolbild

Die zwei Gruppen der Kindertagesstätte in der Traubestraße 5a müssen aufgrund eines Wasserschadens vorübergehend geschlossen werden. Auslöser für den Schaden war eine defekte Waschbeckenarmatur in der Putzkammer. Dadurch ist Wasser unbemerkt in die Toilettenanlagen und die angrenzenden Räume geflossen.

Gegen die eingedrungene Feuchtigkeit wurden bereits Trocknungsgeräte aufgestellt, um sicherzustellen, dass der Betrieb insbesondere ohne Einschränkungen des Raumklimas aufrechterhalten werden kann. Auch der Estrich ist stark durchfeuchtet und muss getrocknet werden. Im Anschluss müssen Boden- und Malerarbeiten durchgeführt werden. Die Sanierung wird voraussichtlich acht Wochen dauern.

Die Eltern wurden umgehend informiert und werden über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden gehalten. Die Betreuung der Kinder erfolgt während der Sanierung in der Kindertageseinrichtung an der Burmesterstraße 19a. Der Umzug findet am Freitag, 3. Juni, statt.