Westend: Nach exhibitionistischer Handlung festgenommen

Symbolbild

Am Freitag, 10.09.2021, gegen 16:45 Uhr, verständigten Beamte der Bundespolizei die
Einsatzzentrale der Münchner Polizei, nachdem sich eine 19-jährige Münchnerin am
Hauptbahnhof an diese gewandt hatte.

Sie war zuvor in einem Linienbus in Richtung Hauptbahnhof unterwegs gewesen. Darin
befand sich auch ein 36-Jähriger mit Wohnsitz in München, der zunächst unter seiner
Jacke eindeutige Onanierbewegungen vollzog. Dabei nahm er intensiven Blickkontakt zur
19-Jährigen auf. Zudem entblößte er einige Zeit später sein Geschlechtsteil.
Beamte der Bundespolizei nahmen den 36-Jährigen fest und übergaben ihn einer Streife
der Polizeiinspektion 16 (Hauptbahnhof). Dort wurde er wegen der exhibitionistischen
Handlung angezeigt und danach wieder entlassen.

Das Kommissariat 15 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.