Wiesn-Besucher durch Maßkrugwerfer verletzt

München, 29.09.2017. Ein 25-Jähriger feierte mit seinem Freund im Schützenfestzelt und tanzte dabei mit ihm auf den Bänken. Als sein Begleiter von den Bänken stieg, wurde er mit Bier überschüttet. Er meinte zunächst, dass sein Freund ihn mit Bier geduscht hätte, lachte und blickte nach oben.

Nun bemerkte er, dass sich sein Begleiter den Kopf hielt und er stark blutete. Es ist davon auszugehen, dass ein Unbekannter einen vollen Maßkrug in die Menge warf und dabei den Kopf des 25-Jährigen traf.

Der 25-Jährige musste mit einer Kopfplatzwunde und Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Ermittlungen wurden wegen einer gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.