Wohnungsbrand in Berg am Laim

Symbolbild
Am Montag, 30.07.2018, gegen 21.30 Uhr, kam es in einer Zwei-Zimmer-Wohnung im Bereich der Friedenstraße zu einem Brand. Hausbewohner stellten eine Rauchentwicklung in dem Wohnanwesen fest und verständigten die Feuerwehr.

Diese löschte den im Wohnzimmer entstandenen Brand unverzüglich. Das Feuer begrenzte sich auf Eckbank und Esstisch.

Die Wohnung ist jedoch aufgrund massiven Ruß- und Rauchniederschlages auf längere Zeit nicht bewohnbar.

Der bei dem Brand entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Der Mieter war zur Brandzeit nicht anwesend. Die Bewohnerinnen im Alter von jeweils 85 Jahren klagten über leichten Reizhusten und wurden vor Ort ärztlich versorgt.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache durch das zuständige Fachkommissariat sind noch nicht abgeschlossen.