Wohnungsbrand mit drei verletzten Personen in Ramersdorf

Symbolbild

Am Sonntag, 25.11.2018, kam es kurz nach 18.00 Uhr, zu einem Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Pfarrweg in München-Ramersdorf. Der Brand wurde von Hausbewohnern entdeckt, welche auch die Feuerwehr riefen, die den Brand schnell löschen konnte.

Ein 51-jähriger Mieter wollte seine verrauchte Wohnung zunächst nicht verlassen. Ein 28-jähriger Nachbar konnte ihn schließlich überreden und aus der Wohnung holen. Beide Personen kamen mit Verdacht einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Ein 68-jähriger Hausbewohner wurde vor Ort wegen einer leichten Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst behandelt.

Bei dem Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Die Ermittlungen des Kommissariats 13 zur Brandursache dauern noch an. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Brand durch den unsachgemäßen Gebrauch einer Zigarette entstand.