WOLKENFREI: WACHGEKÜSST – Die Tour 2016 am 17.11.2016 im Schlachthof München

Foto: Tim Dobrovolny

Mit ihrem Debütalbum „Endlos verliebt“ hat Wolkenfrei sofort den jungen deutschen Schlagerhimmel erobert und einen Charterfolg gelandet. Am 10.07.2015 erscheint das zweite Album „Wachgeküsst“. Mit den Songs aus diesem Album, gepaart mit weiteren musikalischen Facetten aus ihrem Repertoire, wird Wolkenfrei im Herbst 2016 erstmals live auf Tournee zu erleben sein. „WACHGEKÜSST – Die Tournee 2016“ startet im September und macht bis November in über zehn deutschen Städten Halt.

Eine Binsenweisheit im Musikbusiness ist: „Das zweite Album ist stets das vertrackteste.“ Natürlich nur, wenn das Debüt entsprechend flutschte wie das Messer in die Butter an einem heißen Sommertag. Wie es ist, diese Hürde zu nehmen, hat Vanessa Mai soeben am eigenen Leib erlebt. „Man hat die Ansprüche stets im Kopf und spürt die Erwartungshaltung“, sagt sie. Mit diesem Anspruch und Ansporn habe man sich für die neue Produktion viel Zeit genommen.

Anderthalb Jahre dauerte die Arbeit an „Wachgeküsst“. Das Ergebnis sind vierzehn neue Songs. Alle aus einem Guss und dennoch höchst unterschiedlich in der künstlerischen Gestaltung und macht deutlich, dass der deutsche Schlager einfach nicht mehr das ist, was er vor Jahrzehnten war. Er ist frisch und tanzbar, jung und musikalisch anspruchsvoller geworden. Das Album ist facettenreich, wie die Künstlerin selbst.

„Wachgeküsst“ ist ein außergewöhnliches Album geworden. Eine Produktion, die vielem Vergleichbaren einen weiten Schritt voraus ist und eine Sängerin, die allein schon mit ihrer unverwechselbaren Stimme überzeugt. Nun, da sie allein für Wolkenfrei steht, hat sich Vanessa in Texte und Songs des neuen Albums natürlich noch viel mehr eingebracht, als bisher. „Ich kann mich viel mehr mit diesen Texten identifizieren und daher denke ich, dass es nach außen hin auch spürbar sein wird und noch authentischer ist. Das merken auch die Fans.“

So steht sie hinter jedem Song und jedem Text, jeder Zeile, jedem Wort. Und dieses Gefühl wird Vanessa auf ihrer ersten Live-Tournee im Herbst 2016 auch zu ihren Fans transportieren und mit ihrer Authentizität und ihrer einzigartigen Stimme auf der Bühne überzeugen.

Do 17.11.2016 Beginn: 20.00 Uhr | Einlass: 18.30 Uhr | Saal

Eintritt                 VVK € 34,00 / AK € 38,00