Zauberhafter Advent am Münchner Airport

Foto: Werner Hennies / FMG

Wintermarkt im MAC lockt Besucher mit vielen neuen Attraktionen

Für Passagiere, Besucher und Mitarbeiter des Münchner Airports ist er das Highlight zum Jahresende: der beliebte Wintermarkt im München Airport Center (MAC). Vom 22. November bis zum 28. Dezember 2014 verwandelt sich das MAC- Forum wieder in eine winterliche Zauberlandschaft. Über 40 Stände präsentieren auf dem Wintermarkt zwischen den beiden Terminals ihr weihnachtliches Shopping- und Gastronomie-Angebot und laden zum Bummeln und Schlemmen ein. Diesmal findet er schon zum 16. Mal statt und hat einige Neuerungen und Attraktionen zu bieten.

Neben der vergrößerten Kunsteis- und Eisstockbahn sowie einem  unterhaltsamen Bühnenprogramm feiert eine spektakuläre Eisrutsche im Biergarten des Airbräu Premiere: Die geschwungene Eisbahn ist 50 Meter lang  und fünf Meter hoch. Ein weiteres, neues Highlight ist das Kino Open Air, bei dem regelmäßig populäre Filme präsentiert werden. Immer montags heißt es ab 18.30 Uhr „It’s movie time“. Auf dem MetaTwistTower werden für alle Filmfans Kinoklassiker gezeigt.

Der Dienstag steht ganz im Zeichen der Kinder: Von 14.00 bis 17.00 Uhr bietet das Kinderland im MAC ein abwechslungsreiches Programm unter anderem mit Schnitzeljagd, Kinderschminken, Bastel- und Workshops. Dafür ist eine Anmeldung im Kinderland telefonisch unter 089/975-25998 oder per E-Mail an kinderland@munich-airport.de erforderlich. Donnerstags startet ab 16:00 Uhr die

„Winterolympiade“. Zu den Disziplinen zählt hier unter anderem auch das

„Wettrutschen“ auf der neuen Eisbahn. Ab 18.00 Uhr startet auf der Eisfläche die Afterwork-Ice-Disco. Von Freitag bis Sonntag sorgen Live-Bands auf der Bühne für Stimmung.

Der Wintermarkt ist täglich von 11.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. Lediglich an Heiligabend schließen Stände und Geschäfte am Münchner Airport bereits um
17.00 Uhr.

Das komplette Programm des Wintermarkts am Münchner Airport gibt es im Internet unter dem Link http://www.munich-airport.de/wintermarkt.

Foto: Werner Hennies / FMG