Zayn veröffentlicht heute seine neue Single „Dusk Till Dawn“ feat. Sia – begleitet von einem fulminanten Video

Alle wollen Zayn: nach Taylor Swift, PartyNextDoor, Snakehips, Chris Brown, M.I.A. und Usher reiht sich nun Grammy-Preisträgerin Sia in die spektakuläre Schar hochkarätiger Kollaborationspartner ein, die es nicht nehmen ließen, mit dem britischen Superstar zusammen zu arbeiten.

„Dusk Till Dawn“ heißt der gemeinsame Song, der heute als erste Vorabsingle aus seinem zweiten Album erscheint. Geschrieben wurde „Dusk Till Dawn“ in einer Zusammenarbeit zwischen Zayn, Sia und Greg Kurstin (Foo Fighters, P!NK, Sia, The Shins etc.), der den Song auch produzierte. Es ist der Follow-Up zu den Hits „I Don’t Wanna Live Forever“ (feat. Taylor Swift, aus dem Soundtrack zu „Fifty Shades Darker”) und „Still Got Time“ (feat. PartyNextDoor).

Das Video zu „Dusk Till Dawn“, in dem u.a. „Girls”-Star Jemima Kirke zu sehen ist, wurde von Filmregisseur Marc Webb („Gifted”, „(500) Days of Summer”, „Spider-Man” etc.) inszeniert.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zayns Debütalbum „Mind Of Mine” war 2016 erschienen und hatte sich weltweit an die Spitze der Charts (u.a. Platz in den USA und Großbritannien, Top Ten in den Offiziellen Deutschen Charts) gesetzt. Als erstem Briten überhaupt gelang es dem 24-Jährigen, mit der Debütsingle „Pillowtalk“ Platz eins der US- und UK-Charts zu erreichen. In der Folgezeit wurde Zayn mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter „New Artist Of The Year“ bei den American Music Awards, „Top New Artist” bei den Billboard Music Awards, „Best Solo Breakout” bei den iHeartRadio Awards und „Choice Music Breakout Artist” und „Choice Summer Music Star: Male” bei den Teen Choice Awards. Sein Duett mit Taylor Swift machte bei MTV VMAs in der Kategorie „Best Collaboration“ das Rennen.