Zum Fantraining und DEL-Heimauftakt: Impfbus vor dem Olympia-Eisstadion

Zum Fantraining und DEL-Heimauftakt: Impfbus vor dem Olympia-Eisstadion

Red Bull München bietet seinen Fans in Kooperation mit den Maltesern die Möglichkeit, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen – und zwar ohne vorherige Anmeldung. Beim Fantraining am kommenden Samstag sowie zum ersten PENNY DEL-Heimspiel gegen die Kölner Haie am 12. September (14:00 Uhr) wird von 9:00 bis 17:00 Uhr auf dem Vorplatz des Olympia-Eisstadions ein mobiler Impfbus stehen.

Je nach Verfügbarkeit werden an den beiden Terminen mRNA- (BioNTech, Moderna) und Vektorimpfstoffe (AstraZeneca, Johnson & Johnson) angeboten. Auch Zweitimpfungen und Boosterimpfungen (Z.n. Covid-19-Erkrankung) sind möglich, jedoch muss der Mindestabstand zur Erstimpfung gegeben sein. Dieser beträgt bei BioNTech drei bis sechs, Moderna vier bis sechs, AstraZeneca neun bis zwölf und bei Kreuzimpfungen mindestens vier Wochen.

Weitere Informationen zum Impfbus finden Sie hier.

Ein kleines Schmankerl: Unter allen Personen, die sich auf dem Vorplatz des Olympia-Eisstadions impfen lassen, werden drei Trikots der Red Bulls verlost.

Fantraining im kostenlosen Livestream

Das am Samstag um 10:30 Uhr anstehende Fantraining ist die erste Möglichkeit, um die Red Bulls wieder hautnah in München zu erleben. Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm sowie wichtige Informationen zum Zutritt und zu den Regelungen im Olympia-Eisstadion finden Sie hier. Die Veranstaltung wird live und kostenlos auf dem Facebook– und YouTube-Kanal von Red Bull München übertragen.