Neuhausen: Vater und 7-jähriger Sohn von Pkw erfasst

Rettungsdiensteinsatz
Symbolbild

Am Montag, 16.12.2019, gegen 17:05 Uhr, befand sich ein 40-jähriger Münchner zu Fuß auf dem Grünstreifen der Leonrodstraße. An seiner rechten Hand hielt er seinen 7-jährigen Sohn. Die beiden überquerten die Leonrodstraße, um die Trambahn an der Haltestelle „Leonrodplatz“ zu erreichen, die bereits dort stand.

Zur gleichen Zeit befuhr ein 38-jähriger Münchner mit seinem VW, Pkw die Leonrodstraße stadtauswärts, um im Kreuzungsbereich zur Dachauer Straße nach links in diese abzubiegen. Die Ampel zeigte für seine Fahrtrichtung grün. Der 40-Jährige rannte wegen der wartenden Trambahn mit seinem Sohn auf Höhe des Einmündungsbereichs Leonrodplatz weiter auf der Leonrodstraße. Dabei übersah er den von links kommenden VW.

Der 38-jährige Fahrzeugführer konnte einen Zusammenstoß mit den beiden Fußgängern nicht mehr verhindern und erfasste den 40-Jährigen frontal. Dieser schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und fiel auf die Fahrbahn. Der Siebenjährige wurde nicht von dem Pkw erfasst. Er kam jedoch durch den Zusammenstoß zwischen seinem Vater und dem Pkw auch zum Sturz.

Der 40-Jährige wurde schwer verletzt und zur stationären Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 7-jährige Sohn wurde leicht verletzt und ambulant in einer Kinderklink behandelt. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.