Allach: Kind nach Fenstersturz schwer verletzt

Rettungsdiensteinsatz
Symbolbild

Am Freitag, 06.03.2020, gegen 09.20 Uhr, kam es in Allach zum Sturz eines ca. 2 ½ Jahre alten Jungen aus dem Fenster eines Wohnanwesens.

Nach dem bisherigen Erkenntnisstand hielten sich der 2 ½-Jährige und sein zwei Jahre älterer Bruder im Kinderzimmer auf. Zum Sturzzeitpunkt waren außerdem noch die Großmutter und eine Tante in der Wohnung. Die Eltern befinden sich aktuell im Ausland, weshalb die Kinder von der Großmutter und der Tante betreut werden.

Der ältere Bruder konnte hier nun unbemerkt ein Fenster im Kinderzimmer öffnen und sein kleinerer Bruder stieg mit Hilfe eines Stuhles auf das Fensterbrett. Dann stürzte er aus dem Fenster und kam auf einem ca. fünf Meter tiefer liegenden Garagendach auf.

Das Kind wurde schwer verletzt von der Feuerwehr anschließend vom Dach geborgen und zur weiteren Behandlung stationär in ein Krankenhaus gebracht. Die Eltern konnten anschließend verständigt werden und sind nun auf dem Weg zurück nach München.

Die polizeilichen Ermittlungen werden hier von der Münchner Kriminalpolizei geführt.