Au: Bei 17 PKW´s die Seitenscheiben eingeschlagen und ausgeräumt

Symbolbild

Zwischen Mittwoch, 27.12.2017, 17.00 Uhr und Donnerstag, 28.12.2017, 06.30 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter in eine Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Welfenstraße ein.

Dort schlugen sie bei 17 Pkw die Seitenscheiben ein. Danach durchsuchten sie die Innenräume und zum Teil auch die Handschuhfächer. Ob Gegenstände aus den Fahrzeugen gestohlen wurden, konnte bislang noch nicht abschließend geklärt werden. Nach der Tat entfernten sich die Täter unerkannt vom Tatort. Als eine Anwohnerin die Tiefgarage um 06.30 Uhr betrat, bemerkte sie die Beschädigungen und alarmierte die Polizei.

Bei den Taten entstanden Sachschäden von mehreren Tausend Euro.

Zeugenaufruf:
Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Welfenstraße und Aurbacherstraße in der Au beobachtet, die mit den Diebstählen in Zusammenhang stehen könnten.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 55, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.