Die Impfstandorte stellen sich neu auf

Die Impfstandorte stellen sich neu auf

Neue Impfzentrale im Gasteig, Außenstellen am Marienplatz und ab Mai neu im OEZ

Nach fast eineinhalb Jahren Impfbetrieb hat das Impfzentrum seine Tore in Riem geschlossen und ist in den Gasteig am Rosenheimer Platz umgezogen. Bislang hatten dort bereits vor allem Kinder und Jugendliche ihre Corona-Schutzimpfung erhalten, nun können sich im Gasteig alle Impfwilligen impfen lassen.

Und auch bei den Impf-Außenstellen gibt es Änderungen. So ist die Außenstelle auf der Theresienwiese seit einigen Tagen geschlossen und am 23. April wird der letzte Impftag in den Pasing Arcaden sein. Dafür wird voraussichtlich im Mai im Norden der Stadt im Olympia Einkaufszentrum (OEZ) eine neue Impf-Außenstelle eröffnet. Die Impf-Außenstelle am Marienplatz bleibt unverändert geöffnet.

Zudem ist die Impf-Tram täglich in verschiedenen Stadtteilen unterwegs und Impf-Guides informieren und helfen vor Ort (siehe die Artikel unten).

Die Stadt bietet die Impfungen ohne Termin an. Eine vorherige Terminvereinbarung unter impfzentren.bayern ist jedoch nach wie vor möglich und kann helfen, Wartezeiten zu vermeiden.

Das Impfzentrum im Gasteig hat täglich von 9 bis 17.45 Uhr geöffnet, die Außenstelle am Marienplatz täglich von 11 bis 19.45 Uhr. Solange es die Außenstelle in den Pasing Arcaden noch gibt, ist täglich außer an Sonn- und Feiertagen von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Im Mai sollen die Öffnungszeiten der städtischen Impfangebote noch einmal angepasst werden.

Die aktuellen Öffnungszeiten sowie weitere Infos zum Impfangebot sind unter muenchen.de/corona abrufbar.