Home » Musik » Doppel Platin-Auszeichnung an Peter Maffay für sein Album „Wenn das so ist“

Doppel Platin-Auszeichnung an Peter Maffay für sein Album „Wenn das so ist“

Peter Maffay und seine Band haben wieder einmal die Schallmauer durchbrochen: Mehr als 400.000 Mal hat sich das Erfolgsalbum „Wenn das so ist“ (RCA Deutschland/Sony Music) verkauft und damit Doppelplatin erreicht! Am vergangenen Wochenende wurden Peter Maffay und seine Band offiziell mit dem beeindruckenden Award ausgezeichnet. Fotos durch anklicken vergrössern! Mehr Fotos unter Bildstrecken >>

Nach einer spektakulären Anfahrt im Harley-Korso nahmen Maffay und sein Team die Doppelplatin-Ehrung am Freitag, den 8. Mai,  im Bad Tölzer „Jailhouse American Diner & Bar“ entgegen: „Ich kann nur, auch im Namen der Band, 400.000 Mal Danke an unsere Fans sagen, die uns das ermöglicht haben, die mit uns auf Tour gefeiert haben und bei den kommenden Open Airs im Frühjahr mit uns rocken werden. Bei der Planung zur Verleihung haben wir bewusst auf einen roten Teppich verzichtet, u. a. 100 Fans eingeladen und eine Location gewählt, die der Party genau den Rahmen gibt, den wir wollen. Bikes, Musik und das ein oder andere Bier – Freunde: Niemals war es besser! “, freut sich Peter Maffay.

„Niemals war es besser“ heißt auch die neue Doppel-DVD, die am 22.05. veröffentlicht wird. Und sie hält genau das, was der Titel verspricht: Peter Maffay, seine Band und das Publikum ließen es im Januar 2015 in der ausverkauften Münchner Olympiahalle in einem 175-minütigen Rockmarathon der Extraklasse gemeinsam krachen – dabei bebte nicht nur die 30 Meter lange Ringbühne, nein, es tobte die gesamte Arena! Diese „night to remember“ ist nun auf DVD festgehalten. Peter Maffay und seine Band fahren bei diesem Konzert alles auf, was die Halle zum Kochen bringt: Von null auf hundert rocken sie sämtliche Songs aus dem Nummer 1 Album „Wenn das so ist“ und das Publikum geht mit, singt, feiert und staunt über die überschäumende Energie, die sich von der Bühne auf jeden einzelnen überträgt. Die Konzertbesucher werden die Vibes dieser Rocknacht noch genau in Erinnerung haben.

Peter Maffay selbst sagt zur neuen DVD: „Ich musste nicht lange überlegen, wie wir unsere DVD nennen. Schon nach den ersten Konzerten war mir und auch der Band klar: Niemals war es besser! Die unvergleichliche Stimmung in den Hallen, die begeisterten Fans und eine erstklassige Band haben die Tour zu etwas Einzigartigem werden lassen.“