Home » Sport » FC Bayern Erlebniswelt: Arjen Robben bringt die Schale
Foto: A. Beier

FC Bayern Erlebniswelt: Arjen Robben bringt die Schale

Gerade noch auf dem Marienplatz, nun schon in der FC Bayern Erlebniswelt: Bereits einen Tag nach der offiziellen Feier zum 25. Meistertitel des FC Bayern ist die Schale im Vereinsmuseum im Herzen der Allianz Arena eingetroffen. Arjen Robben ließ es sich nicht nehmen, die Trophäe persönlich in die FC Bayern Erlebniswelt zu bringen.

„Ich bin immer wieder gerne hier und schaue mir an, wie viele Titel wir schon gesammelt haben. Dass ich nun noch eine weitere Meisterschaft mit der Mannschaft gewinnen konnte, macht mich natürlich stolz“, sagte der Niederländer, als er die Schale für den Jubiläums-Titel ganz vorsichtig in die für sie vorgesehene Vitrine legte. Die anwesenden Besucher waren begeistert, ihrem Idol so nahe zu kommen.

Die Original-Meisterschale ist ab jetzt bis Anfang August in der FC Bayern Erlebniswelt zu bestaunen und wird im Anschluss durch ein Original-Replikat ersetzt. Eine Viktoria und 24 Schalen schmücken von nun an die Via Triumphalis in Deutschlands größtem Vereinsmuseum.

Übrigens: Die Übergabe der Meisterschale war nicht die einzige in diesem Jahr. In den kommenden Wochen wird auch eine Vertreterin der Damen-Mannschaft vorbeikommen, um die Trophäe für den Titel in der Frauen-Bundesliga zu überreichen. Dann ist das historische „Double“ aus Frauen- und Herren-Meisterschaft vereint.