Kommunales Testzentrum wird bis Ende Februar weiterbetrieben

Die bayerische Staatsregierung hat beschlossen, den Betrieb der kommunalen Testzentren bis 28. Februar 2023 zu verlängern. Damit soll sichergestellt werden, dass über die Wintermonate ein kommunales Basisangebot erhalten bleibt. Auch das Testzentrum München bleibt geöffnet, bietet die Testungen aber ab 5. Januar nicht mehr im Gasteig, sondern im Rathaus am Marienplatz im ehemaligen Sport Münzinger an.

Gesundheitsreferentin Beatrix Zurek: „München verfügt über eine sehr gute Testinfrastruktur aus nach wie vor über 100 privaten Teststationen, Apotheken und dem kommunalen Testzentrum. Auch wenn die Nachfrage nach Testungen im Zuge der Lockerungen und zuletzt seit der Abschaffung der Isolationspflicht zurückgegangen ist, werden wir gemäß den Vorgaben des Freistaates unser Testzentrum auch im neuen Jahr weiter betreiben. Dafür stehen die bekannten und gut frequentierten Flächen der bisherigen Impfstelle im Rathaus zur Verfügung, das ja zum Jahresende schließt.“ Noch bis einschließlich 3. Januar ist das Testzentrum am bisherigen Standort im Gasteig, Rosenheimer Straße 5, geöffnet. Über die Feiertage und den Jahreswechsel gelten folgende Öffnungszeiten:

-24. Dezember (Heiligabend): 8 bis 14 Uhr
-25. und 26. Dezember (Weihnachten): 10 bis 16 Uhr
– 27. bis 30. Dezember: 8 bis 18 Uhr
– 31. Dezember (Silvester): 10 bis 16 Uhr
– 1. Januar (Neujahr): 12 bis 18 Uhr
– 2. und 3. Januar: 8 bis 18 Uhr
– 4. Januar: geschlossen (Umzug)
Ab 5. Januar ist das Testzentrum am Marienplatz, Rathauseck/Weinstraße (ehemaliger Sport Münzinger) zu folgenden Zeiten geöffnet: – 5. Januar: 8 bis 18 Uhr
– 6. Januar (Dreikönig): 10 bis 16 Uhr
– 7. und 8. Januar: 8 bis 18 Uhr
– 9. Januar: geschlossen
– Ab 10. Januar: Dienstag bis Samstag 11 bis 19 Uhr

Eine Terminbuchung ist über http://vitotest.de/muenchen möglich. Weitere Informationen auch zu privaten Teststellen unter www.muenchen.de/corona.