Pkw fährt gegen Ampelmast – 17-jährige durch abgebrochenen Ampelmast tödlich verletzt

München, 01.01.2016. Am 01.01.2016, um 05.10 Uhr, fuhr ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim, mit seinem 3er-BMW, auf der Münchner Straße in Unterföhring. Zur gleichen Zeit stand eine 17-Jährige aus Unterföhring auf dem Gehweg an der Kreuzung Münchner Straße / Alte Münchner Straße. Die Ampelanlage an der Kreuzung war nicht in Betrieb. Aus bislang unbekannten Gründen hielt BMW-Fahrer an und beschleunigte wieder stark. Dabei fuhr er nach links und stieß gegen einen dortigen Ampelmast, der durch den Zusammenstoß abbrach und auf die 17-Jährige fiel. Dabei erlitt sie sehr schwere Kopfverletzungen. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Der BMW-Fahrer war stark alkoholisiert. Er wurde wegen einer fahrlässigen Tötung bei Verkehrsunfall angezeigt.