Wittelsbacher Brücke: Audi Fahrer kracht in das Brückengeländer

Symbolbild
Am Montag, 30.12.2019, gegen 07:30 Uhr, alarmierten Zeugen den Polizeinotruf 110 und teilten mit, dass ein Audi Pkw gegen das Brückengeländer der Wittelsbacher Brücke und einen dortigen Lichtmast gefahren wäre.

Die Beamten trafen vor Ort auf einen Audi und seinen 19-jährigen Fahrer aus Köln. Aus bislang unbekannten Grund hatte der 19-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war damit gegen das dortige Brückengeländer geprallt. Danach fuhr er noch gegen einen auf dem Gehweg stehenden Lichtmast. Der Lichtmast wurde umgefahren und die Brückenbegrenzung auf einer Länge von über vier Metern beschädigt.

Bei dem Unfall verletzte sich der 19-Jährige leicht. Er musste nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Da Betriebsstoffe aus dem Pkw ausliefen, musste die Feuerwehr alarmiert werden, um die ausgelaufenen Flüssigkeiten zu binden.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der Pkw sowie die Brücke und der Lichtmast wurden stark beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 150.000 Euro.

Da die aufnehmenden Polizeibeamten bei dem 19-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten bemerkten, wurde eine Blutentnahme veranlasst und im Institut für Rechtsmedizin durchgeführt.

Nach der Anzeigenbearbeitung wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs wurde der 19-Jährige, dessen Führerschein beschlagnahmt wurde, wieder entlassen.