10. Jubiläum: StijlMarkt München erstmals in zwei Locations

10. Jubiläum: StijlMarkt München erstmals in zwei Locations
Foto: Tim Dechent

Mehrere tausend Besucher lockte der vergangene StijlMarkt München auf die Praterinsel. Nach dem überwältigenden Erfolg kehrt das Eventformat am 9. und 10. März 2019 bereits zum zehnten Mal nach München zurück und erweitert seine Flächen. Als Teil der Munich Creative Business Week (MCBW) wird das Isarforum als zusätzliche Location Platz für noch einmal fast fünfzig Prozent mehr Aussteller schaffen. Insgesamt präsentieren sich damit 170 individuelle Macher aus der Kreativwirtschaft auf rund 3.500 Quadratmetern. Damit hat sich München zum StijlMarkt mit den meisten Ausstellern von insgesamt 50 Events in zehn verschiedenen Städten und zehn Jahren StijlMarkt entwickelt.

Vom Müsliriegel aus Insekten über den Tragebeutel, der auch als Outdoor-Sitzgelegenheit dienen kann, bis hin zum Ringhalter für Pflanzen an der Wand, stellen sich auch dieses Mal wieder jede Menge ausgefallene Ideen und Produkte vor. Die kreativen Labels und Manufakturen setzen sich für Nachhaltigkeit ein, machen auf lokale Produkte aufmerksam und zeigen, welch geballte Kreativität die Region zu bieten hat. Durch die Kooperation mit der MCBW liegt der Fokus der kommenden Ausgabe auf Ausstellern aus dem bayerischen Großraum rund um München. Doch auch aus Berlin, Hamburg und Köln, sowie dem Nachbarland Österreich, haben sich zahlreiche Nachwuchsproduzenten angekündigt.

Werbung / Anzeige

Der StijlMarkt ist längst nicht mehr nur ein Ort zum Kaufen und Entdecken. Vielmehr hat er sich zum In-Treff für Besucher jungen und mittleren Alters entwickelt. Neben innovativen Produkten fernab von Mainstream und einer großen Streetfood-Meile können Besucher bei verschiedenen Side Events selbst aktiv werden: Teilnehmer der Mini ArtNight sollen in einem schnellen Malkurs für Kreativität begeistert werden, IckeMade bietet einen Workshop, in dem Lippenbalsam selbst gemixt wird und die reisenden Friseure Oliver Hammerl und Julia Hammerl sorgen – in diesem Jahr erstmals auch für Frauen – für einen neuen Haarschnitt bei Eventcharakter.

Das Wichtigste auf einen Blick

Was?               10. Auflage StijlMarkt München
Wann?             09./10. März 2019, jeweils 11-18 Uhr
Wo?                 Praterinsel und Isarforum
Wer?                über 170 Aussteller und mehr als 10.000 Besucher
Wie viel?          7 EUR regulär, Kinder unter 12 Jahren frei
VVK?               250 exklusive Tickets im Vorverkauf für 6 EUR​ [inkl. Fastlane-Einlass!]