AWM versteigert Gebrauchtwaren auf dem Viktualienmarkt

Symbolbild

Der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) versteigert am Samstag, 6. August, ab 12 Uhr auf dem Viktualienmarkt (Frauenstraße, Ecke Westenriederstraße) gut erhaltene Gebrauchtwaren. Es kommen rund 20 besondere Secondhand-Stücke unter den Hammer, die auf den Münchner Wertstoffhöfen oder in der Halle 2 abgegeben wurden. Unter den Versteigerungsobjekten befinden sich unter anderem ein Tandem-Bike, ein kunstvoll verziertes Holz-Kruzifix, ein signiertes Ölgemälde und ein Akkordeon von Hohner. Eine Auswahl ist zu sehen auf der AWM-Webseite (www.awm-muenchen.de), auf Instagram (@halle2_muenchen) und auf Facebook (@GebrauchtwarenkaufhausHalle2).
Von 11 bis 13 Uhr findet darüber hinaus im Halle 2-Pop-up-Store am Viktualienmarkt der Abverkauf der Einrichtungsgegenstände und Restposten statt, bei dem alle Artikel zu sehr günstigen Preisen erworben werden können.

Die Auktion findet nicht wie gewohnt in der Halle 2 statt, sondern zielt auf eine quartiersnahe Lösung für mehr Wiederverwendung von gut erhaltenen Gebrauchtwaren. Kommunalreferentin Kristina Frank, 1. Werkleiterin des AWM: „Das Thema Wiederverwendung von Ressourcen gehört in die Mitte unserer Gesellschaft – und somit in die Mitte unserer Stadt. Die Versteigerung von Gebrauchtwaren im Herzen Münchens ist der wunderbare Abschluss zu unserem Pilotprojekt, dem Halle 2-Pop-up-Store am Viktualienmarkt. Hier konnten wir mit noch mehr Münchner*innen ins Gespräch kommen, und unser Gebrauchtwarenkaufhaus-Konzept, das es bisher nur in Pasing gibt, erhielt eine ganz neue Aufmerksamkeit. Nur so können wir Zero Waste- und Circular-City werden. Jetzt wissen wir, worauf es ankommt, wenn wir das Thema künftig stadtweit bespielen wollen. Ich freue mich auf viele weitere Pop-up-Stores.“