Betrunkener Fußgänger läuft zwischen geparkten Pkw auf die Fahrbahn und wird von Pkw erfasst

München, 27.12.2016. Am Sonntag, 25.12.2016, gegen 04.50 Uhr, fuhr eine 37-jährige Münchnerin mit ihrem Pkw Audi A3 auf der Einbahnstraße am Maximiliansplatz.

Auf Höhe der Hausnummer 5 betrat ein dunkel gekleideter 23-jähriger Fußgänger zwischen zwei geparkten Fahrzeugen plötzlich die Fahrbahn. Die 37-Jährige versuchte durch Bremsen und Ausweichen nach rechts einen Zusammenstoß zu vermeiden, erfasste den 23-Jährigen jedoch und lud diesen auf die Motorhaube auf.

Der Fußgänger wurde leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste der Maximiliansplatz in westlicher Fahrtrichtung für ca. 45 Minuten gesperrt werden. Der Verkehr wurde ohne größere Behinderungen abgeleitet.