Das 2. Münchner Trachtival ist offiziell eröffnet

Verena Dietl eröffnet das Münchner Trachtival 2021

Erwartungsvolle Blicke, ein paar ebenso kräftige, wie platzierte Schläge der 3. Bürgermeisterin Verena Dietl, dann fließt endlich das Bier: Mit dem Anstich am 6.8. um 14 Uhr ist das 2. Münchner Trachtival im Werksviertel-Mitte offiziell eröffnet.

Familiärer und traditioneller zeigt sich das 2. Münchner Trachtival im Werksviertel-Mitte direkt am Ostbahnhof. Überall im Quartier verteilt finden sich Schausteller und Gastrostände. Und auch die Siedler des Werksviertel-Mitte haben sich einiges einfallen lassen, um bis zum 22. August für jede Menge Familien- und Feierabendspaß zu sorgen.

Eröffnet wurde das Münchner Trachtival in diesem Jahr von Verena Dietl. Die 3. Bürgermeisterin der Stadt München zapfte das Hofbräufass unter dem Jubel der Schaulustigen gekonnt mit drei Schlägen an. Und dass, obwohl sie sich zuvor „beim Hau den Lukas“ schon ordentlich verausgabt hatte. Davor gab es auf dem Knödelplatz Böllerschüsse, ein Bierkutsche fuhr ebenfalls vor und der Musiker Roland Hefter sorgte für die passende musikalische Liveuntermalung der Trachtival-Eröffnung. Spätestens als dann auch noch an der Drehorgel „So ein Tag so wunderschön wie heute“ gespielt wurde, konnte man gar nicht anders als zu denken: „Mei, is des schee.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das Trachtival bietet in diesem Jahr Spielspaß beim Multiball, einer digitalen Touch-LED mit halbvirtuellen Tennis-, Fußball- oder Ratespielen. Man erlebt Hochgefühle auf dem Kettenkarussell. Für Kinder stehen zusätzlich eine Kindereisenbahn und ein historisches Kinderkarussell bereit. Und bei dem einen oder anderen dürfte sich das Greifarmspiel „Schlossallee“ als DER Taschengeld-Fänger schlechthin erweisen. Unterdessen wird am „Hau den Lukas“ nach Herzenlust gekraftmeiert. Und an der Schießbude ist eine ruhige Hand gefragt. Dazwischen gibt es auf dem Trachtival Gastrostände mit Schokofrüchten, Churros, Flammlachs oder Lebkuchenherzen in allen Größen. Gut zu wissen: Immer donnerstags ist Familientag mit verschiedenen Rabattaktionen.

Alle Trachtival-Highlights auf einen Blick gibt es hier:

Trachtival-Geländeplan

Das Trachtival im Werksviertel-Mitte vom 6. bis 22.8. August
Uhrzeiten: Mo-Fr 14:00 – 22:00 Uhr, Sa-So 12:00 – 22:00 Uhr